Wassersportverein

Buckau - Fermersleben

Segeln

Im Wassersportverein Buckau-Fermersleben bilden die Segler mit rund 240 Segelbegeisterten die stärkste Sparte. Gesegelt wird auf rund 110 Jollen, Jollenkreuzern und Jachten. Unsere Vereinsmitglieder segeln Regatten in allen Klassen – vom Opti bis zum Katamaran. Unsere
Segler erreichen dabei oft gute bis sehr gute Platzierungen (Erfolge).

Der WBF veranstaltet auch regelmäßig eigene Segel-Regatten.

Aber auch „Genusssegler“ kommen bei uns auf ihre Kosten! Mit unserer Steganlage in Brandenburg-Plaue verfügen wir über einen Stützpunkt in einem der schönsten Binnenseen-Gebiete Nordostdeutschlands.
– Und wen es in fremde Gewässer zieht, der wird bei uns andere Begeisterte finden, die mit ihm auf große Fahrt gehen, zum Beispiel auf der Ostsee oder im Mittelmeer.

Uns liegt es sehr am Herzen, Mädchen und Jungen fürs Segeln zu begeistern – sei es als Wettkampfsport oder zum reinen Freizeitvergnügen. Dazu mehr auf der Seite „Jugend“!

 

Bilder vom Compactapokal 2015

schöne Segelbilder